Feuerwehr Hallerndorf

Ersatz-Beschaffung Mehrzweckfahrzeug (MZF)

Anfang 2020 wurde durch den Gemeinderat beschlossen, dass wir für unser aktuelles Mehrzweckfahrzeug (MZF), welches mittlerweile in die Jahre gekommen ist, ein neues Fahrzeug bekommen.
Hier entschieden wir uns für ein Fahrgestell TGE 4.180 4x4 der Firma MAN, durch die Firma Compoint wird der Aus- und Aufbau ausgeführt. Das Fahrgestell wurde bereits zum Aufbauhersteller geliefert. Der genaue Liefertermin steht noch nicht fest, da es leider zu Verzögerungen kommen kann, die Gründe sind uns allen bekannt!
Wir möchten uns jetzt schon bei der Gemeinde und allen Beteiligten recht herzlich bedanken! Nur durch eine so sinnvolle Investition, ist es uns in Zukunft möglich schnell und effektiv für euch da zu sein. Wir freuen uns darauf wenn es endlich heißt Florian Hallerndorf 11/1, Status 2.
Stay tuned!

Ersatz-Beschaffung Tanklöschfahrzeug (TLF)

Auch hier hat sich in letzter Zeit einiges getan. Durch ein kleines Gremium unserer Feuerwehr konnte im Januar unser neuer Alter begutachtet werden, natürlich unter den geltenden Hygienemaßnahmen. Ihr habt richtig gelesen, wir haben uns für einen guten Gebrauchten entschieden und können somit unserer Kommune in Sachen Kostenaufwand entgegenkommen.
Die Wahl fiel auf einen MAN aus dem Jahre 1997. Dieser 14-Tonner wurde von dem bekannten Aufbauhersteller Schlingmann aufgebaut und verfügt über einen 2400 Liter fassenden Wassertank. Dieses TLF 16/24 verfügt über eine Staffelkabine. Viele weitere Details erklären wir euch sobald wir es bei uns haben, denn aktuell wird dieses Fahrzeug generalüberholt und an unseren Wünschen und Anforderungen angepasst.

Feuerwehr Hallerndorf ©